Die 59plus GmbH ist ein junges Unternehmen aus Düsseldorf, das es sich zum Ziel gemacht hat, digitale Inhalte für die Generation 59+ zu kreieren – und das verlagsunabhängig. Als General Interest Plattform will 59plus.de seinen Usern die Möglichkeit geben, aktiv am Leben teilzuhaben – sei es online oder im wahren Leben. Das Düsseldorfer Start-up vollzog Anfang des Jahres einen Strategiewechsel und die erste Phase des Relaunches und der Neupositionierung ist nun abgeschlossen.

Das Team von 59plus im März 2017
Das Team von 59plus im März 2017

„Wir verstehen uns als Senioren-Magazin aber auch als Impulsgeber, Ratgeber und Wegbegleiter für das Abenteuer Alter. Außerdem möchten wir den Blick der Gesellschaft auf die ältere Generation verändern“, so Gründerin und Geschäftsführerin Simone Brüggemann über die Unternehmens-Philosophie. „Es wird Zeit, dass wir begreifen, dass das Alter keine Einbahnstraße ist, sondern viele wunderbare Chancen bietet. Außerdem ist 59plus unisex – paradoxerweise richtet sich das Magazin-Angebot für Ältere in der Regel eher an Frauen“. 59plus spricht alle an! Entsprechend breit ist das Themenspektrum von 59plus und spiegelt damit das Interessenfeld der Generation 59plus wider.

Mehr erfahren…